Wie verstehen sich die angegebenen Preise?

Created with Sketch.

Alle angegebenen Preise sind Pauschalpreise und verstehen sich pro Führung. Du kannst also Freunde, Familienmitglieder oder Arbeitskollegen mitbringen (siehe max. Gruppengröße bei den einzelnen Führungen). Der Preis bleibt gleich!

Gibt es auch öffentliche führungen oder führungen für einzelpersonen?

Created with Sketch.

In Zusammenarbeit mit dem Stadtmuseum Dornbirn und dem Dornbirn Tourismus werden öffentliche Stadt- und Themenführungen angeboten, die von Einzelpersonen gebucht werden können. Aktuelle Informationen findest du auch auf meiner Website unter News.

Was ist, wenn mir etwas dazwischen kommt und ich bei der Führung nicht teilnehmen kann?

Created with Sketch.

Du kannst deine gebuchte Führung bis 7 Tage vor dem gebuchten Termin kostenlos stornieren. Für Absagen nach Ablauf dieser Frist berechne ich dir 80% Ausfallshonorar. Solltest du zum vereinbarten Termin nicht erscheinen, werde ich dir den gesamten Betrag verrechnen. 

Kann ich Kinder, Oma&Opa und meinen Hund mitbringen?

Created with Sketch.

Ja klar! Allerdings solltest du bedenken, dass wir eine Weile unterwegs sein werden und die Führungen nicht speziell für Kinder erstellt sind. Für die Geschichtenwanderungen solltest du eine gute Grundkondition mitbringen. Beim Betreten bestimmter Orte (zum Beispiel Friedhof, Kirche,...) gelten die entsprechenden Hausregeln.

Was ist, wenn es regnet?

Created with Sketch.

Eine Stadt- und Themenführung ist nicht nur bei strahlendem Wetter spannend. Solange es keine gefährlichen Unwetter sind, finden diese Führungen auf alle Fälle statt. Bei der Geschichtenwanderung und der Entdeckungstour per Bike würde ich dich einige Tag vor dem geplanten Termin kontaktieren und wir entscheiden, ob die Tour stattfinden kann oder suchen einen passenden Ausweichtermin.

Wir feiern einen speziellen Anlass und würden gerne ein bestimmtes Motto in die Führung einbauen. Ist das möglich?

Created with Sketch.

Ja klar! Gerne versuche ich die Führungen an ein bestimmtes Motto oder einen anderen zeitlichen Rahmen anzupassen. Je nach Aufwand kann sich der Preis erhöhen. Lass mich einfach früh genug wissen, was du dir vorgestellt hast. 

Kann ich für die Entdeckungstour per Bike ein Fahrrad bei dir ausleihen?

Created with Sketch.

Nein, das geht leider nicht. Bei Dornbirn Tourismus kannst du Fahrräder ausleihen oder frag einfach in deinem Hotel nach.

Wie fit muss ich für die Geschichtenwanderung sein und welche ausrüstung brauche ich?

Created with Sketch.

Eine gute Grundkondition solltest du haben. Auch wenn wir öfters stehen bleiben, damit ich euch etwas über die Geschichte erzählen kann, geht es doch teilweise steil aufwärts bzw. abwärts. Gutes Schuhwerk ist wichtig und nimm etwas zu trinken mit. 

Welche Covid-Regelungen gelten für Führungen?

Created with Sketch.

Führungen gelten als Zusammenkünfte. Da sich die Regelung derzeit immer wieder ändert, müssen wir das zum Zeitpunkt der Buchung/ Durchführung überprüfen.

Doch noch eine Frage?

Dann schreib mich einfach an. Ich versuche dir die Frage so gut und so schnell als möglich zu beantworten.